Mitte der ersten Halbzeit Fulhams 1: 0 Sieg über Stoke City am Samstag, wurden zuhause Unterstützer eine ordentlich ausgeführte Demonstration ein "Cruyff turn" vorgestellt.
Nehmen Sie eine Vermutung an die Identität des Mannes, der dies durchgeführt am meisten gewandt von Dummies, das Manöver, wo ein Spieler täuscht den Ball zu überschreiten aber stattdessen zieht es hinter seinen Fuß stehen und, dass ermutigt seine Markierung in eine Richtung, schnell, elegant in die entgegengesetzte geht?
Nein, es war nicht Dimitar Berbatov, der Fußballer, auf wen das Rampenlicht Craven Cottage mit solchen Fokus trainiert. Auch der begabte Bryan Ruiz, die Costa-Ricanische mit einem umfassenden technischen Repertoire.
Vielmehr wurde der Trick elegant von einem Spieler aufgeführt, die nach sechs Monaten seinen Weg in die Premier League, das Gefühl fängt an zu schlagen vor, daß seine €2 Millionen (Dh9.6m) im vergangenen Sommer erfassen ein gewitzter Stück Geschäft war.
Wenn Wolfsburg, der Bundesliga, Ashkan Dejagah im August verkauft, machte ihren damaligen Trainer Felix Magath klar sein Bedauern. "Wir sind traurig zu sehen, ihn zu verlassen,", sagte Magath über die 26-jährige, "aber es war klar, dass er nach England zu gehen wollte".
Der Fulham-Manager Martin Jol hatte es, Bewunderer von der qualifizierten Winger für eine Weile, seit seinen Tagen verantwortlich für Hamburg gegeben.
Jol sah auch das Potenzial für eine Beziehung, Fulhams Rechte Flanke zu entwickeln. Die Außenverteidiger, Sascha Riether, zog nach West London ausgeliehen; in den letzten zwei Monaten haben vor allem der Angriff gesinnte Riether und Dejagah, Kollegen als Wolfsburg die Bundesliga im Jahr 2009 gewann sehr fruchtbar für Fulham kombiniert.
Dejagah hat noch viel mehr zu tun, obwohl, wenn die Fame sammelte er wie ein 21-jähriger ist durch seine Leistungen auf dem Feld in den Hintergrund gedrängt werden.
Im Oktober 2007 seine Entscheidung nicht auf die Deutschland U21-Nationalmannschaft in einem entfernten internationalen in Israel vertritt machte Schlagzeilen, dort und im Nahen Osten. Es zeichnete Kommentar von deutschen Politikern und es würde ein Junge Sportler, Dejagah, unter unerwünschten Druck zu setzen.
Dejagah wurde in Teheran geboren. Zwei Jahren zog er mit seinen Eltern nach Deutschland. Die Familie ein Haus in Berlin gemacht und als Dejagah wuchs zu realisieren hatte er einen Out-of-gewöhnliche Talent mit Ball, außerdem fand er sich unter eine besondere Generation von jungen Berlinern, viele von ihnen gezeichnet von der Art von Familie Migrationshintergrund, die in der deutschen Hauptstadt mehr auffällig geworden war eingestuft.
Freunde aus seiner Zeit als Jugendspieler Hertha Berlin und in nationalen Minderjährigen Trupps, waren die Deutsch-nigerianische Chinedu Ede, jetzt bei Mainz und die deutscher Brüder, Jerome Boateng, die Manchester City FC Bayern München und Kevin-Prince Boateng ging, jetzt des AC Milan.
Dejagah und Prince Boateng hatte Merkmale der Straße Fußballer über sie gern ihre Cruyff-Turns und andere Tricks zu üben. Als Dejagah das Trikot Nr. 10 wird durch die Deutschland unter 21 s aufgerufen gegeben wurde, billigte es sein Potential.
Aber wie Falko Götz, Hertha Berlin Trainer Zeit, sagte, "Ashkan manchmal mehr als kompliziert sein Spiel. Er brauchte Zeit zum Lernen, mehr direkt und wirkungsvoll zu sein. "
Er debütierte erste Mannschaft für Hertha im Jahr 2004 nur 18. Aber es wäre ein weiteres Jahr und eine Hälfte, bevor er seinen nächsten Bundesliga-Auftritt hatte.
Er hatte sich schließlich durch, gebrochen unter Gotz, von der Mitte der Kampagne 2006/07 und Sommer, den er suchte, um seine Karriere an anderer Stelle.
Optionen, hatte er wegen einer aufkeimenden Reputation. Wolfsburg, ambitioniert Montage einen Kader für den Titel herausfordern stürzte.
Aber bald darauf zog er gerade sein Auge des Sturms, der Punkt kam, wo seine berufliche Laufbahn eine kulturelle Kreuzung traf.
Dejagah soll im Rahmen der vielversprechende deutsche U21-Seite in Tel Aviv spielen. Er zog sich aus der Partei. Er erzählte Dieter Eilts, sein Trainer, war es aus "persönlichen Gründen".
Er erzählte später Stern Magazin, war es aus "familiären Gründen". Es ist fair zu berichten, dass angesichts der kalte politische Beziehungen zwischen dem Iran und Israel, gab es Beschwerden unter denen ihm nahe sein, die Reise zu machen.
Innerhalb des Deutschen Verbands zeigten sie mehr Sensibilität. Dejagah würde hinzufügen im Anschluss an seine U21-Kappen und ein Sieger-Medaille bei der Europameisterschaft 2009 zu sammeln, nicht auf einen Startplatz im Finale nur wegen Aussetzung.
Aber, im Gegensatz zu Mesut Ozil, Manuel Neuer, Sami Khedira und Jerome Boateng, Dejagah würde nicht weitergehen zu leitenden Länderspiele für Deutschland. Stattdessen wie Kevin-Prince Boateng, wer wählte für Ghana zu spielen, wechselte Dejagah Trikot.
Er ist jetzt eine internationale Iran. FIFA-Regeln erlauben eine Änderung der Treue für förderfähige dual Länderspiele, bis sie voll, leitende Pflichtspiel für ein County gespielt haben.
Er kündigte sich schnell als ein Schlüsselfaktor, schoss zweimal bei seinem Debüt für die Nation von seiner Geburt in einer WM Qualifikation Unentschieden gegen Katar, die Iran-Spitzenplatz in ihrer dritten-Phase-Gruppe gesichert.
Wenn sich der Iran aus der vier-Wege-Engpass mit Usbekistan, Südkorea, Katar am Ende Juni der nächsten Phase befreien kann, sollte Dejagah auf seinem Weg nach Brasilien im nächsten Jahr sein.
No comments:
Post a Comment