Thursday, April 18, 2013

Collins, als Trainer der 76ers, bleibt mit team

PHILADELPHIA (AP) — Doug Collins ist nach drei Jahren als Trainer von den Philadelphia 76ers zurückgetreten und bleibt mit dem Franchise als Berater.

Collins hat ein Jahr in seine ursprüngliche vier-Jahres-Vertrag im Wert von $4,5 Millionen hinterlassen. Er tritt nach unten, nach eine Saison so voller Versprechen geschehende beginnend mit Knieverletzung Center Andrew Bynum. Die Sixers ging 34-48 und verpasste die Playoffs zum ersten Mal in seiner drei Spielzeiten.

Collins war einerseits auf das Team Ende der Saison-Pressekonferenz sagte Reportern, dass er diese Entscheidung Berufung auf familiäre Gründen im Dezember

Und Collins wollte kein Teil, was erwartet wird, als lange Wiederaufbau Verfahren von der Bank. Stattdessen wird er seinen Eingang Front-Office hinzugefügt.

Die Sixers nahm die Option auf Collins Vertrag für die Saison 2013-14 im Trainingslager und er sagte dann er wollte mit der Organisation in irgendeiner Funktion bleiben, wenn seine Trainerkarriere beendet ist. Es ist früher als erwartet.

Collins, ein vier Mal All-Star mit den Sixers kehrte das Franchise im Jahr 2010 und führte sie in die Playoffs in jedem der ersten beiden Spielzeiten. Vor einem Jahr die Sixers beseitigt die Oberseite-gesät Chicago Bulls in der ersten Runde und fiel einen Sieg schüchtern die Eastern Conference Finals zu erreichen.

Collins geführte eine junge Michael Jordan und die Chicago Bulls von 1986-89, und den Detroit Pistons von 1995-98. Er trainierte Jordan wieder mit den Washington Wizards von 2001-03.

Zwei Spielzeiten mit den Assistenten wurden nur zwei vollen Spielzeiten, in denen er nicht sein Team in die Playoffs geführt haben. Er wurde entlassen, kurz nachdem Jordanien, eine Rückkehr zu Front-Office verweigert wurde.

Collins verließ die Assistenten für TNT gearbeitet und Curt Gowdy Media Award in die Naismith Memorial Basketball Hall Of Fame für seine Arbeit als Sender empfangen.

Er durchschnittlich 17,9 Punkte in einer Karriere, die durch Verletzungen beeinträchtigt. Eine Knieverletzung zwang ihn in den Ruhestand im Jahr 1981, zwei Jahre bevor die 76ers die Lakers für die 1983 NBA-Titel schlagen.

Sein Sohn Chris Collins wurde als Trainer an der Northwestern University Anfang dieses Monats, nach einer Tätigkeit als Assistent mit Herzog eingestellt.

Nach der Niederlage Spiel 7 gegen Boston letztes Jahr in der Eastern Conference-Halbfinale, Philadelphia shook up den Dienstplan und machte den mutigen Schritt, Bynum zu erwerben.

Bynum spielte nie für die Sixers wegen Knochen Prellungen in beide Knie. Er bestand aus Trainingslager, dass er spielen würde, in dieser Saison, nur um ihn Herunterfahren endgültig am 18. März und Saison-Ende Arthroskopische Chirurgie auf beide Knie zu unterziehen. Bynum verdient $16,5 Millionen dieser Saison und ein unrestricted Free Agent werden.

Bynum ist einer der sechs freien Agenten für die Sixers, die jede reale Vermögenswerte sind. Jrue Holiday war ein All-Star in seiner dritten Saison und trat von Wilt Chamberlain als die zwei Spieler in der Franchise 50 jährigen Geschichte durchschnittlich mehr als 17 Punkte und acht Assists für eine ganze Saison.

Thaddeus Young und Evan Turner sind solide Vermögenswerte. Aber diese zwei Standouts — zusammen mit Urlaub — waren nicht genug, um zu helfen, die Sixers zurück zu der Nachsaison führen.

In was als Collins letztes Spiel endete gab Philadelphia der Trainer einen eindrucksvollen Sieg. Dorell Wright hat 23 Punkte und Turner 16 als die 76ers geschrieben einen 105-95-Sieg über Indiana hinzugefügt.

"Was er tun will, was macht ihn glücklich, Sie wissen, was ich sage," sagte Turner, wenn gefragt, ob er Collins zurück späten Mittwochabend wollte. "Sie gehen durch diese Art von Jahr gehen über diese Art von Situation, anstrengend und das alles. It's all about was er entscheidet zu tun. Er hat eine Menge von Optionen und was auch immer die beste Entscheidung für ihn ist.

No comments:

Post a Comment